Das beste Publikum der Welt

Johanna Hollstegge

Bei der Nacht des Heiligtums gibt es so viele kleine uns große Jobs, die sie erst möglich und einzigartig machen. Vom Kernteam bis zum einzelnen Helferjob im Spülwagen, von Technik und Logistik über die Band und Zeltbetreiber der Nachtkultur bis zu denen, die vor der Liebesbündnisnacht die einzelnen Bänke vor Urheiligtum trocken wischen.

Doch bei all dem Herzblut und Engagement, der Zeit und Nerven, die in das Event fließen, darf etwas nicht vergessen werden: das beste Publikum der Welt! Das beste Publikum der Welt ist geduldig, wenn es Verzögerungen gibt, ist auch im Regen beim Mottotalk am Start, lacht über jeden Witz am lautesten, ist bei jedem Programmpunkt mit 200% Motivation am Start, supportet die Künstler*innen auf der Bühne vor, nach und während dem Auftritt, kann die gebannten Augen nicht von einem Toaster wenden.

Das beste Publikum der Welt wird nicht müde, Zugaben einzufordern, singt die Lieder weiter bis zum Mittagessen und in die Nachtkultur und rockt den Tanz zum Mottolied leidenschaftlich und opfert die eigenen Stimmbänder einem einzigen Wochenende. Das beste Publikum der Welt steht mit allen, die die Nacht des Heiligtums gestalten und prägen, zusammen als ein großes WIR und ist einfach großartig!

Mehr von…

Wie ein Orangenwurf eine Pyramide zum Einsturz brachte

Vielen aus unserer Generation fällt es schwer, die Begeisterung für Pater Kentenich nachzuvollziehen, die wir bei den älteren Schönstättern erleben. Natürlich, als Gründer hat er eine Bedeutung für uns – aber viele stören sich am Umgang und Stellenwert, den seine Person in der Schönstattbewegung einnimmt.

Weiter lesen…

Ein Stückchen Lebensmelodie

Gerade noch im stillen Kämmerlein Stück für Stück geschrieben, und plötzlich steht man auf einer Bühne – und das ganze Publikum singt lauthals deinen Song. Ziemlich verrückt, oder? Genau so geht es Lea Krajewski und Theresa Klein.

Weiter lesen…

NdH-Guide

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Geistes- und Heiligen Geisteswissenschaften, Hiermit erklären wir euch stolz zu Ehrenabsolventinnen und Ehrenabsolventen unserer Fakultät und zeichnen euch für eure erworbene NdH-Expertise aus.

Weiter lesen…

Copyright © 2022 Night of the Shrine